Quote:

? hahaha wieso sollte ARD und ZDF objektiver sein als Spiegel




es ging nie darum ob sie objektiver sind oder nicht. es geht darum, dass der spiegl grossmitinhaber eben dieser sender ist, die scheiße senden, die sie im ör an den pranger stellen.
das ist nicht journalismus. punkt. egal wer das macht.

ob die öffentlichen bessere nachrichten haben als die privaten?
alleine die frage ist ja schon eine frechheit, wenn man sich beide seiten genauer betrachtet.
die deutschen tagesthemen gehören wohl zu den besten der welt. wenn man sich das geschmeis von fox oder rtl mal zu gemüte führt, dann weiß man deren nachrichten erst zu schätzen.
nachrichten müssen sich immer um den inhalt drehen und nicht um die show.

viele gute sendungen verbinde ich mit dem ör. egal ob kinderfernsehen mit der maus, biene maja und konsorten, ob nachrichtensendungen, das weltjournal, infotanmentsendungen wie neues, history oder szenenberichterstattung von messen udgl. ungeschnittene, werbefreie filme die auch mal etwas anspruchsvoller sind oder aus anderen ländern wie den usa kommen, sind meiner meinung nach auch kein fehler.

und selbst lebenshilfen, seien es jetzt bruce oder andere boulevardesken heinis, haben auch ihre daseinsberechtigung im ör. da das öffentliche leben im weitesten sinne auch gesendet werden sollte.

frühe war ich begeisteter zusehen von "streit um drei" (hieß es glaub ich. kleinere strafsachen die im laienformat vor einem richter geklärt werden. fand ich super. nachbarschaftstreitereien, copyrightgeschmuh im kleinsten und und und. alleine die urteilsbegründungen waren sehenswert und oft unerwartet.

sollten die simpsons und stargate auf den ör laufen (die simpsons laufen schon auf orf und sf... ard sträubt sich anscheinend), dann kann man getrost die privaten einstampfen. besseres gibts dort onehin nicht zu sehen.


appropos decoder: die freischaltung der ör bzw aller kanäle via decoder und karte kommt. der orf bei uns lässt sich digital nur noch via einmalkartenentsperrung sehen. das wird in naher zukunft dramatische änderungen in den grundgebühren nach sich ziehen.
allerdings auch für die privaten. prosiebensat1 gibts für 14euro entstsperrung. rtlvox für 12. wenn die letzten zahlen stimmen.

viel spass noch
cheers


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/