Oh, danke! Du bist soooo nett! smile
(Ganz so weit bin ich aber leider denn doch (noch? blush ) nicht! laugh )

Ich bin aber froh, dass nach dem Multimediatreff wieder eine großartige Veranstaltung in meiner "Nähe" ist. Es tritt wieder die Creme de la Creme der Branche mit spannenden Themen auf! Aus den Programmpunkten:

"Heiko Klinge, leitender Redakteur des beliebten Spielemagazins „GameStar“ präsentiert Szenen aus aktuellen Computer- und Videospielen. Dabei wird mit dem Publikum aktiv über die Wirkung der Szenen diskutiert."

"Ralf Marczinczik, Lead Artist der Firma Piranha Bytes zeigt am Beispiel von „Gothic 3®“ sowie einem bisher noch nicht veröffentlichen Titel, wie viel Aufwand in der Erstellung virtueller Welten steckt. Dabei präsentiert er die komplette Arbeit eines Grafikers bei der Erstellung von Spielen – vom ersten Scribble bis hin zur fertigen Grafik innerhalb des Spiels."

"Dr. Michael Bhatty präsentiert die Entwicklung von virtuellen Welten für fesselnde Geschichten. Der erfahrene GameDesigner Bhatty war unter anderem maßgeblich an der Entwicklung von Sacred 1® beteiligt, einem der erfolgreichsten deutschen Spiele überhaupt. Bhatty produziert heute mit seiner Firma Michael Bhatty Entertainment in den verschiedensten Medienbereichen - darunter auch das Science-Fiction-MMO Beryltales.de - , lehrt Game Design, und ist zudem Autor der Romanreihe „FarCry®“, die auf der erfolgreichen gleichnamigen Actionspiel-Reihe UbiSofts basiert."

"Falko Löffler, Autor und GameDesigner, erklärt an unterschiedlichen Beispielen, was Spiele spannend und unterhaltsam macht. Löffler ist nicht nur als Autor für zahlreiche deutsche Spieleentwickler tätig, sondern veröffentlicht zudem auch selber Bücher, zuletzt den erfolgreichen Fantasytitel „Drachenwächter®“"

"André Peschke, Chefredakteur des Online-Magazins „Krawall.de“ diskutiert und präsentiert die erfolgreichsten Helden der Videospielgeschichte – und warum einige von ihnen sogar den Sprung nach Hollywood geschafft haben."

"(tba) Erfahren Sie alles über den umsatzstärksten Markt der Entertainmentbranche. Marktzahlen, Marktanteile, Umsätze und eine Aussicht auf die Entwicklung der kommenden Jahre."

"..."
Ach, schaut selbst nach! wink
http://www.living-games-festival.de/programm/programm_tag1.htm