Hi,

die pan-Funktion im Zoommodus ist schon möglich. Mit den Tasten a-d kannst Du die
steuern. Ich habe die Funktion jetzt für die Mausbewegung auch einmal eingebaut.
Hier der neue Funktionsteil:
Ändere in der Funktion "function handle_camera_zoom()" die Zeile "camera.pan -= mouse_force.x * 8* time_step;"
in "my.pan -= mouse_force.x * 8* time_step;" um.

Und mit der tilt-Funktion. Ja die habe ich einfach vergessen, sorry.
Hier die neuen Anlagenteile:
Das ganze in der Aktion "action player_act" ändern.
Die Zeilen bei denen dahinter steht, "Neue Angaben für tilt-Bewegung des Kopfes"
einfach neu einfügen.

if(camera_mode == 1)
{
if (bone_move == 1)
{
camera_pan = bone_ang.pan;
camera_tilt = bone_ang.tilt; // Neue Angaben für tilt-Bewegung des Kopfes
camera_tilt = clamp(camera_tilt,-40,30); // Neue Angaben für tilt-Bewegung des Kopfes
camera_pan = clamp(camera_pan,-30,30);
vec_add(camera.pan,camera_pan);
camera.pan = clamp(camera.pan,(camera_pan_old - 30),(camera_pan_old + 30));
}
else
{
camera_tilt = 0; // Neue Angaben für tilt-Bewegung des Kopfes
camera.pan = my.pan;
}


So, ich glaube das ist alles. Müsste so funktionieren.