Hallo,

ich hatte in der letzten Zeit mit der Umstellung meines PC's zu tun. Aber damit genug. Ich bin jetzt dabei mich mit der Ausleuchtung und der Schattengebung zu beschäftigen.

Da ich nur die A6.6 Extra Version besitze, kann ich vom Grundsatz her keine Modellschatten erzeugen.

Hallo Pappenheimer, hier dein Post:

"Auf Deinen neuesten Bildern sticht die Schnittstelle der Bäume sehr hervor.
Ich würde bei der Textur, aber nur bei der, nicht bei der der Rinde, die Sättigung etwas herausnehmen.
Es käme sehr gut, wenn durch Schatten klare Kontraste in die Landschaft kämen.
Im Wiki gibt es einen Schattengenerator von Damocles für das Terrain.
Ansonsten: Hast Du schonmal daran gedacht, Ventilators Schattenmodul einzusetzen?
Damit kannst Du auch sehr schön die einzelnen Modelle um einen Eigenschatten ergänzen!
Sie funktioniert allerdings erst ab Version A 6.60."


Ich habe versucht das Plugin zu finden aber leider vergeblich. Kannst du mir helfen?







Mehr Infos unter : http://www.3dgs-hobbyschmiede.de

Gruß,grinseengel



Last edited by grinseengel; 06/10/08 19:05.