Also ich weiger mich mittlerweile, an einem PC ohne Total Commander zu arbeiten.
Das Ding ist das erste, was bei mir geöffnet wird.
Über die Buttonleiste hab ich sämtliche wichtigen Programme verlinkt, und dank der Ordner Tabs haben alle wichtigen Verzeichnisse genau ihren Platz. Mittlerweile hab ich die Windows Desktop Icons komplett abgeschaltet. Dieses altmodische System hat längst ausgedient!

FTP Programme hab ich über Bord geworfen, der Commander kanns.
Den Viewer hab ich per Plugins aufgebaut, daß er DDS, JPG, PCX etc etc direkt beim Drücken von F3 anzeigen kann.

Auch arbeite ich schon lange nicht mehr mit der Maus, wenn es umDateioperationen geht.
Packen, Entpacken, Suchen, Kopieren, Umbenennen, blablabla... der absolute Traum. Der Windows Explorer hat bei mir schon lange ausgedient.
Die 28 Euro haben sich mehr als nur gelohnt. Ich würde mir das Tool jederzeit wieder holen. Man bekommt verdammt viel Gegenwert für das bissl Geld.

Edit: Richtig ist, daß der Total Commander auf den ersten Blick irgendwie optisch altmodisch undüberfrachtet daherkommt. Aber man kann vieles ausblenden und die Schrift ändern.
Sobald die Funktionsbuttons weg sind und die Schrift nicht mehr fett ist, ist die Obrfläche schon sehr viel angenehmer.

Last edited by Firoball; 06/15/08 15:32.