In den letzten 2 ½ Monaten habe ich für einen Auftraggeber über 34 Hintergrundbilder gezeichnet, bin also „back to the roots“ geschritten und dabei fiel mir ein uraltes Buch aus dem Schrank in die Hände

„Burne Hogarth: Dynamic Light and Shade“.

Dabei wurde mir nach Ewigkeiten wieder bewusst, wie wichtig diese Eigenschaften sind.
Neben den neuen Lichteigenschaften im WED, dem supertollen Decal-Management und auch dem neuen Befehle „target_map“, der uns es jetzt ermöglicht, richtig geile Cockpits zu machen. – sollte jetzt unbedingt ein neues Schattensystem her.

Nicht mit irgendwelchen Shadern aus der Community sollten Landschaften besser darstellbar sein, sondern zumindest die Terrains brauchen eine Schattenberechnung als Standarteinstellung.

Schaut man sich z.B. „Prava“ an, ein Spiel, das wirklich spieltechnisch verdammt viel hergibt – wie geil würde es aussehen, wenn die Landschaftsflächen einen ordentlichen Schatten werfen würden.

Wir brauchen also bitte, bitte ein ordentliches Schattensystem. Das würde der A7 momentan einen ganz fetten Feinschliff verpassen!

Ich weiß, dieses Feature wurde schon 100x gefordert, steht auch auf der forecast-Liste als "hoch eingestuft", aber hier klaffen noch im direkten Bezug zu anderen Engines für den Hobby-Sektor unschätzbare Distanzen.