Originally Posted By: Joey
softshadows kann jeder selbst programmieren. klar, es gibt engines, die das schon von haus aus können, aber glaubt nicht, dass die es dann besser machen oder irgendeine magische engine-optimierung besitzen.


Klar, jeder kann alles programmieren. Und sicher gibt es hier ganz dufte Progger, die jedem zeigen, wie man den nächsten Overkill programmieren kann. Doch leider haben die wenigsten dieser ganz tollen Progger mit dem GS ein Spiel auf den Markt gebracht.

Scheinbar sind es in den meisten Fällen eher die Skripter und Zeichner, die mit Hilfe von Herrn Lotters Arbeit ihr Gesamtwerk zusammenbasteln.

Ich zähle mich auch zu den Skriptern und Zeichnern, die bislang mit den fixen Features der Engine ihre Ergebnisse auf die Menschheit losgelassen haben.
Und darum finde ich es nach wie vor ganz superdufte, wenn JCL uns mit der Weiterentwicklung seiner Ideen konfrontiert.

Könnte ich selbst so eine Engine programmieren, dann hätte ich hier im Forum nichts verloren. Wozu auch?

Ich schließe mich vollkommen Brooza an.
Von der Engine erwarte ich den "magischen Schalter", der mir ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert.

@Brooza:
Ich denke, wenn JCL schreibt, daß das neue System abgeschlossen ist und bald in die Beta-Phase kommt, dann dürfen wir ihm sicherlich Glauben schenken.