guten morgen,

@ checkbutton (256 < 384)

Das Angebot über Sat mit Rückkanal ist bis 2 Mbit Downstream buchbar. Da ich aber nur die kleine Version habe, kann ich meine Erfahrungen nur dazu wiedergeben.

Ich finde die Sache ansich gut. Internetzugang + flatrate für 'nen Zehner im Monat.

All die ganzen Jahre mußten wir "Dorfbewohner" die Werbeanzeigen in Presse und Funk ertragen in welchen sich DSL
Anbieter immer weiter unterboten und zuletzt die Telefoniererei auch noch mit kostenlos dazugaben.

Hier im "Dorf" war man schon mit ISDN der Held. Als die T-Com Flatrate(für 79 D-Mark ) 2002 abgeschafft wurde, war man gezwungen bis letztes Jahr (Arcor ISDN flatrate) wieder "Internet by call" zu nutzten.

@ all
UMTS erschien eine neue Möglichkeit mit etwas mehr Speed als 64kbit unterwegs sein zu können. Es wurde auch eine Flatrate angeboten - perfekt.
In der Verfügbarkeitskarte der Anbieter war mein Standort leider nicht eindeutig wägbar. Allerdings habe ich direkte Sichtverbindung zu einige Funk-Antennen Anlagen in der Umgebung, weshalb doch noch etwas Hoffnung hatte.

Also web&walk Stick aus'n T-Punkt für 2 Tage ausgeliehen ...
Handy Simkarte rein ....an REchner gesteckt .. Software installiert ... Liste verfügbarer Netze angezeigt --> nur GPRS(52 Kb Downstream).

Daher jetzt Astra2Connect Satelliten I-net. Klasse!

grüße,
gri


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)