Im Punkt "Web and Walk" Vertragsauflösung kann ich sagen, dass ich es nach einiger Zeit des Kämpfens doch geschafft habe, ein dickes "Storno" auf meinen Vertrag zu bekommen. Für alle, die ähnliche Probleme haben - Widerrufsrecht von insgesamt 2 Wochen, sofern man nicht zufrieden ist, auch wenn der Händler etwas anderes sagt.
Bei einem Handelsvertreter ist das etwas anders, sofern ich mitbekommen habe, liegt das in seinen Ermessen, ob er den Vertrag auflöst oder nicht. Die Handelsvertreter finden die Auflösung eines solchen Vertrages jedoch nicht so angenehm und machen es auch sehr ungern, da sie keinen Anspruch mehr auf ihre Provision, die sie mit dem abgeschlossenen Vertrag bekommen hätten, haben.

Ach und mein Fazit bezüglich der Telekom - *thumbs down*
Sie versprechen Dinge in ihren Produktbeschreibungen die nicht der Wahrheit entsprechen und führen somit einen unlauteren Wettbewerb. Hier wurde mir DSL 6000 versprochen und ich habe die Lite Variante von 385 KBits und der Vertrag lässt sich auch nicht mehr auflösen, so dass ich gesetzlich gesehen, zwei Jahre an das Unternehmen der Telekom für eine imaginäre 6000er Leitung zahlen darf. MNet hat die Leitung gecheckt und eine Verfügbarkeit von 1600 KBits festgestellt. Grund: "Stabile Leitungen".

Genau so beim Dienst "Web n' Walk". Auf der T-Mobile Site verspricht man Verfügbarkeit in bestimmten Zonen und das Flächendeckend über einige Kilometer und beim Versuch kommt die große Enttäuschung. Bin streckenweise mit dem Auto rumgefahren und habe die Verbindung an verschiedenen Orten bekommen. Wo HSDPA versprochen wurde, bekam ich gerade mal Edge rein und das mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 2 KBs.

Selbst in der Innenstadt, an meinem alten Wohnort, bekam ich lediglich 120 KBs Downstream und das auch nicht anhaltend.

Bin mit der Telekom "auf die Schnauze" gefallen, daher rate ich jedem davon ab.

Meine Suche nach dem DSL geht weiter.

Greets bis denne


Create your own JRPG and join our community: https://www.yrpgtoolkit.com