Nja ich würde gern deinem Wunsch nachkommen und heir etwas schildern, aber so viel gibt es da nicht.
Außerhalb des Hobbysektors schon garnicht.

Ich hab ein paar sachen probiert, es hat teiwleise geklappt, teilweise nicht.

1. Arbeit in einem Team - Handyspiele
Gestartet ist die sache als reines Hobbyprojekt, allerdings mit Vertrag etc. falls was rumkommen sollte. Das Spiel wurde auch fertig, allerdings hatte sich der Markt zu schnell weiterentwickelt, es ließ sich kein Publisher finden.

Ich habe gelernt, den Wireless Toolkit und seine Absturzeskapaden zu hassen.


2. Arbeit über Jahre hinweg an einem Hobbyprojekt, mit ein apar zugeleiferten/getauschten Sachen mehr oder weniger Eigenarbeit.
Es wurde zwar nach einer endlos langen Zeit fertig, allerdings nicht mit allen gewüsnchten Features und Levels.
Klassischer fehler nicht vorhandener Planung, aber es war halt der Ehrgeiz da, was zu machen.
Die Werbeeinahmen waren letztendlich garnicht so übel. DSachen wie Adwords kann man getrost vergessen, um richtig viele Käuifer zu finden, braucht man ein überzeugenderes Konzept und aggressivere Werbung.
Die Ausgaben für Lizenzen und Tools konnte ich aber mit Verkäufen ausgleichen.
Erfahrungsen:
- Projektplanung lohnt sich
- Rumfrickeln udn huschi huschi schnell schnell rächt sich ... immer!
- Um ein Projekt profitabel zu machen, ist über die Entwicklung hinaus jede Menge nerviger Arbeit möglich.


3. Entwicklung eines Wiimote Plugins
Nach dem Einlesen in die Thematik aus Eigeninteresse habe ich mir einen rudimentären aber ansprechend strukturierten Public Domain Source besorgt. Dieser war nicht unbedingt fehelrfrei und es war auch nciht alles implementiert, aber ich hatte schonmal ein Grundgerüst, welches ich dann anch und nach erheblich ausgebaut und verbessert hab.
Das Plugin wird seit kurzem mit A7 mitgeliefert.

Erfahrungen:
- mit praktischen Tools und Plugins kann man anscheinend auf die Schnelle mehr Kohle machen.
- Die Wiimote liefert erschreckend ungenaue Daten und umso erstaunlicher ist, daß einige Wii Spiele erstaunlich exakt funktionieren.
- Versionierung lohnt sich. Man kann bei der Bugsuche zurückverfolgen was in älteren Versionen enthalten war. Leider hab ich erst spät versioniert.