Zur Ki:

Die sieht schon mal ganz gut as. Vor allem ist sie fix unterwegs
in der Bewegung.

Um es Menschlicher aussehen zu lassen:

Implementiere Seitenbewegung und Springen.

Die Bewegung sieht auch zu zackig aus.
Versuche der Figur eine Trägheit zu geben,
und Bewegungen nicht absolut, sondern als Beschleunigungen zu geben. So rennt die KI auch weicher um Kurven.


Der Kopf der KI Modelle sollte idealerweise auch
seperat sein, und sich zum Ziel drehen, (innerhalb eines gewissen
winkelbereichs)

Noch ein einfacher Effekt eine KI menschlicher zu machen:
"Voice - taunts", also das sie Ki irgend welche Sachen
brabbelt
"wo bist Du", "Ich hab dich", "Ja!", "Medic!"


Auch ist ein capture the flag system für die KI interessant,
(oder ein ähnliches system mit Ortsaufgaben),
so kann der Spieler Züge der KI vorrausahnen.

Last edited by Oxy; 01/10/09 20:46.