Es ist absoluter schwachsinn, dass jemand WEGEN eines Filmes oder eines Spieles amok-läuft. Wirklich, absolut schwachsinnig soetwas zu behaupten. Auch ich spiele gewaltspiele und sehe mir horror und action-filme an, aber ich bin im realen leben ein extrem gutmütiger mensch.

Jemand der soetwas grausames tut, hat bereits einen "knacks". Und der grund für diese wahnsinnige tat wird in den medien bereits pausenlos (unbewußt) genannt -> Sein Leben!!! Wenn er wirklich nur ausgelacht wurde, und nie ernst genommen wurde, dann kann man davon ausgehen, das dieser mensch ein erfolgloser, armer und einsamer mensch war. Mich würde es nicht wundern, wenn selbst die eltern ihn nicht ernst genommen haben und ihn eventuell auch keine elternliebe gezeigt haben.

>> UND JETZT KOMMTS >> Ich vertete sogar die ansicht, dass gewaltspiele den menschen beruhigen. Warum??-> Weil (und dass ist bei mir so) man beim spielen sich entspannen kann, weil man sich vom streß und den sorgen lösen kann. Mich würde es nicht wundern, dass wenn es nicht solche spiele geben würde, sich viel mehr menschen in der realen welt abreagieren würden. Bei der Familie, bei den Freunden, oder bei Fremden. In der Ritterzeit gab es auch keine PC-Spiele, und trotzdem wurden noch viel grausamere Taten vollbracht. Weltkriege entstanden auch nicht wegen PC-Spiele. Nein, Gewalt in der Realität entsteht wegen den Problemen aus der Realität.

Und wie bereits erwähnt, jemand der relität und eine PC-Simulation nicht unterscheiden kann ist sowieso bereits ein "psycho" und wäre es auch ohne PC-Spiele oder Videofilme.

Soviel zu meiner Ansicht...


Ach, und noch etwas: was wäre der unterschied ziwschen "einen Kampf" am PC spielen oder "einen Kampf" wie in der Kindheit mit "viel fantasie" zu spielen. Hier gibts keinen unterschied. Also musste man ja dann auch den Kindern verbieten mit Spritzpistolen, mit einem Plastik-Ninja-Schwert usw.... zu spielen. Blödsinnig oder????

Last edited by maslone1; 03/12/09 17:50.

A8c, Blender, FlStudio, Unity3d