Originally Posted By: aztec
diese Real-Hauptschüler oder halt einfach die weniger schlauen, diese Unterstützung annehmen würden
Ist ja klar, sie bekommen nur nicht so diese Unterstüzung wie sie es bräuchten.
Außerdem ist die Realschule sowas wie eine "Grauzone". Du bist noch so gut das du das sich Föderung lohnt, aber sei ja nicht schlecht. Sonst wirst du in die Hauptschule runtergestuft cry! (Orientierungsstufe, wie gemein)
Originally Posted By: aztec

Ich denke es hängt auch viel von den Verhälltnissen zu Hause ab. Man braucht denke ich Eltern die einem ganz klar die Grenzen zeigen aber gleichzeitig auch die Möglichkeiten im Leben vorführen. Ich meine nur, wenn du dich zu Hause nicht aufgenommen fühlst und dich dann noch in die Schule quälen musst (+ wenig Chancen auf Zukunft hast) bleibt ja fast kein Ausweg mehr
Ganz recht, ich habe auch nicht gesagt das es DER Grund ist grin.
Leider spielen sehr viele Faktoren mit und deshalb ist die Lösung des Problemes so schwer.
Deshalb schreien ja viele das es NUR an "Gewaltspielen" liegt. Oder NUR an dem oder NUR an dem, da es einfachet ist gegen ein Problem zu kämpfen. Und natülich ist es auch leichter und biliger "Gewaltspiele" zu vergbieten als zb das Bildungssystem aufzufrischen.