ACHTUNG DIES SIND FAKTEN HINTER DEM AMOKLAUF:

ich wollte mich mal in die Diskussion einmischen weil ich denke, das wir hier
einer Kampagne der Pharma Industrie auf den Leim gehen:

Schuld am Amoklauf sind also Killerspiele laut Presse usw. Wenn man aber mal recheriert merkt man, das nicht alle Amokläufe von "Killerspielern" initiert werden. Ich habe mal eine Liste gefunden die ich hier mal weitergebe:

- Der Amokläufer von Winnenden war seit 2008 wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung. Er sei zeitweise auch stationär behandelt worden. Die Therapie sollte in einer Klinik in Winnenden fortgesetzt werden, wurde vom Täter aber abgebrochen.

- Am 13. Januar 2008 erschoss ein 44-jähriger Feuerwehrmann in Lauda-Königshofen seine 42 Jahre alte Ehefrau, seinen 15 Jahre alten Sohn und seine 9 Jahre alte Tochter, bevor er sich anschließend selbst richtete. Wie der zuständige Kriminalhauptkommissar Fritsch mitteilte, stand der bislang strafrechtlich unauffällige Familienvater unter dem Einfluss von Psychopharmaka.

- Im November 1992 erschoss Lynwood Drake in Kalifornien sechs Menschen und dann sich selbst. In seinem Körper wurden die Psychopharmaka „Fluctin" und „Valium" gefunden.

- Im Mai 1998 erschoss Kip Kinkel (14) seine Eltern, dann zwei Mitschüler. Er stand unter dem Psychopharmaka „Prozac" und „Ritalin".

- Im Mai 1999 steuerte Steve Allen Abrams sein Auto absichtlich auf einen Kinderspielplatz. Zwei Menschen starben. Abrams stand unter der Psychodroge „Lithium".

- Im Juni 2001 sprach eine Jury im US-Bundesstaat Wyoming den Verwandten von Donald Schell 8 Millionen Dollar Schadenersatz zu. Nach Einnahme eines Antidepressivums hatte Schell seine Frau, seine Tochter und seine 9 Monate alte Enkelin erschossen, bevor er sich selbst tötete. Die Jury entschied, dass das Medikament zu 80% für den Amoklauf verantwortlich war.

- Zwei Tage später wurden acht japanische Kinder erstochen und 15 weitere wurden verletzt. Der Amokläufer hatte hohe Dosen psychiatrischer Drogen konsumiert, darunter das gleiche Antidepressivum, das Schell genommen hatte.

---------------------------------------------------------------------------

Die obigen Täter hatten also alle bewußtseinsverändernde Drogen eingenommen und für mich scheint das der HAUPTGRUND des Amoklaufs zu sein. Ob die mal Killerspiele gespielt haben oder nicht scheint eher irrelevant!

Ich wollte euch diese Fakten nicht vorenthalten weil ich denke das ein Spiele-Verbot nur Augenwischerei ist und dahinter eine Lobby einer anderen Industrie steckt... oder was meint ihr?