Ich will jetzt hier eine weitere These in den Raum werfen. Doch ich denke immer noch das Umfeld ist schuld. Die meisten, und wirklich die meisten werden sich das absolut nicht vorstellen können, aber soll tatsächlich Leute geben die bis zur Verzweiflung gemobbt, gehänselt, mit psychoterror bombadiert werden. Gerade in dem Alter lässt man schneller mal die Sicherung durchbrennen und begeht so einen Amoklauf wie jemand der schon 40 oder 50 ist und doch noch mal rational drüber nachdenkt.

Der Junge hat gezielt ein paar Mädchen umgebracht. Was wenn diese ihn über Jahre gemobbt haben? Vielleicht hatte er sich versucht zu wehren. Aber wie sollte das Aussehen? Ihr kennt das doch alle. Wenn er die Mädchen verprügelt hätte/hat wäre er zum Direktor gekommen und fällt nur noch tiefer in das Loch. Wäre er zum Lehrer gegangen und hätten die ihn bestimmt nicht ernst genommen: "sind doch nur Mädchen". Und vielleicht auch sein Umfeld hat sich darüber lustig gemacht (andere Jungs). Aber ich schweife hier total ab und spekuliere nur wild.

Doch hier wird ständig nach irgendwelchen Dingen gesucht die nur untersützend für den Amoklauf waren (Killerspiele, Elternhaus, etc..). Doch der Entstehungskern liegt doch im sozialen Umfeld. Es ist psychischer Terror der Leute zu sowas treibt. Schaut in eure Schulen. Oder lest mal das Buch "Ich knall euch ab" von Morten Rhue oder schaut euch "Bowling for Columbine" von Micheal Moore an. Diese Dinge sind Realität und ein ernstes Problem in unserer Ausgrenzungsgesellschaft!