Ich kenne jetzt nicht die genauen Grundlagen dieser Studie... aber irgendwo mal in der Schule gelernt....


..,wenn man permanent einen Vorgang mit einem Probanden wiederholt, dann entwickelt er einen neuronalen Automatismus auf dieses Geschehen.
War das nicht Pavlov?


Wenn man also einer Zielgruppe, z.B. einem Volk, ständig eintrichtert, dass Computerspiele an gewissen negativen Geschehnissen schuld wären, dann nimmt diese Zielgruppe das an.
Und im nächsten Schritt bildet die Zielgruppe zu gewissen unheilvollen Vorkommnissen eine Verknüpfung… Computerspiele.

Meine Klospülung ist verkalkt… Computerspiele.
Ein Komet rast an der Erde vorbei und könnte sich auf Kollisionskurs befinden… Computerspiele.
Das Wasser fließt gemäß Gravitationskräften durch die Hände ins Waschbecken, wobei nur eine geringere als die gewünschte Menge übrig bleibt, mit der ich mein Gesicht waschen kann… Computerspiele.

Das liest sich sicherlich idiotisch. Aber schaut mal in die Lehren Goebbels über Mechanismen der Propaganda. Wie kann man einer Zielgruppe / Volksmenge einen Willen aufzwängen.

Erinnert Ihr Euch noch an die Aufruhr gegen Glatzen nach dem Überfall auf diesen Schwarzen im Osten von Deutschland? Da wurde eine unpolitische Person von Antifa-Mitgliedern getötet – weil sie eine Glatze trug, ansonsten aber rein gar nichts mit einer radikalen Gesinnung zu tun hatte.