Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

@alibaba:

Quote:
das sieht echt hammer aus! das passt einfach alles perfekt zusammen. richtig gut detailiert. die atmosphäre ist echt klasse.


Danke smile

@Xarthor:

Quote:
Besser bzw. ansehnlicher wäre ein fade-in über den alpha wert.
Setze dazu zwei entfernungswerte:
- fadeInStart
- fadeInEnd
ist die distanz kleiner als fadeInStart so berechnest du wo der spieler prozentual zwischen fadeInStart und fadeInEnd ist. Auf diesen wert setzt du dann alpha. Ab distanzen kleiner als fadeInEnd hast du also einen alpha wert von >= 100.


Vielen Dank für den Hinweis. Den Befehl kannte ich noch nicht. Kannst du Aussagen darüber treffen ob sich das negativ auf die FPD auswirkt?

@Rondodon:

Quote:
Lass die Tagesbeleuchtung ein wenig ins rötliche gehen, nimm anstatt der Stadard-Sonnenbeleuchtung ein dynamisches, Schatten werfendes Licht und schau dich mal nach einem Bloom Postprocessing Shader um.


Hast du eine Idee wo ich diesen Shader finden kann? Ich arbeite noch mit C-Script.

@Machinery_Frank:

Quote:
Dennoch würde Shadowmapping einiges an Stimmung bringen können.



Ja das stimmt schon. Ich werde erst mal alles bepflanzen und dann mal sehen wie ich eine geeignete Shadowmap rauflege.

@aztec:

Quote:
Irgendwie is mir im Video das Grass immer noch zu hell ich kanns leider nicht ändern


Da hast du schon Recht. Ich habe das Ganze bereits mit etwas hellerem Gras ausprobiert. Sieht dann wirklich noch etwas stimmiger aus.

Ich werde dann bei Gelegenheit wieder einen neuen Film vorstellen.

Gruß, Andreas

Last edited by grinseengel; 06/25/09 16:52.