Hi zusammen,

ich hab eine kleine Frage zum Thema Vertices in MED.

Situation: Ich erzeuge in Blender ein Mesh aus einem Text in einer TTF-Schriftart. Diese exportiere ich dann als 3DS-File und importiere sie in MED. Nun habe ich aber natürlich eine flache Schrift da und was ich benötige ist eine 3D-Schrift. Also "Extrude", dann die Front kopiert, auf die Rückseite geschoben, Normalen invertiert und im Grunde sieht das Ganze schon nett aus. Allerdings ist die Rückwand meiner Schrift ja nun nicht mit dem Rest des Schriften-Models verbunden. Um das zu erreichen muss ich nun jeden Vertice auf der "Rückwand" mergen.

Das geht doch bestimmt auch irgendwie einfacher, oder? Und: Hat es einen negativen Effekt, wenn ich das nicht mache (Falsche Beleuchtung, Texturierung etc.)?

PS: Ich sollte dazu sagen, dass ich gerade erst anfange mit Blender zu arbeiten und das jetzt auch nur mache, weil ich in meiner speziellen Schriftart eben ein dreidimensionales Alphabet brauche.

Tipps zum effektiveren Arbeiten und Hinweise in Bezug auf Merge vs. No-Merge sind gern gesehen.

Patrick

Last edited by Vorick; 07/17/09 12:14.

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