Hallo Revogames/wetain/crew51 oder wie auch immer ihr in inzwischen heißt ;-),

mir gefällt euer neues Spiel vom Gameplay her ganz gut. Besonders die Laufbewegung und das Verhalten der Waffe sind wirklich gut gelungen. Allerdings gibt es auch noch einiges zu verbessern. Zum einen wäre da die Grafik. Ihr könnt die A7 Engine ohne viel Aufwand nicht zur Source Engine umprogrammieren, jedoch könnt ihr das Beste aus ihr rausholen. Arbeitet mehr mit Farben und vor allem Licht/Schatten. Atmosphärisch verschafft es unglaubliche Vorteile wenn ihr durch Leuchtreklamen, Scheinwerfer und brennende Häuserfassaden oder zumindest Fässer ein wenig optische Abwechslung reinbringt. Außerdem fehlen die Details und die Außenlevels. Allgemein wirkt das ganze Leveldesign sehr altbacken. So gerne ich alte Spiele liebe, möchte ich in einem kommerziellen Spiel anno 2009 nicht mehr durch gleich wirkende, graue Gänge rennen. Ich möchte auch ein wenig Architektur sehen und Levels erleben, die eine Geschichte zu haben scheinen. Ein gutes Beispiel ist Bioshock. Lasst euch ein wenig von dieser Atmosphäre inspirieren und übertragt es in euren Zombie-Shooter.
Ein anderer Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Gewaltdarstellung. Ja, das ist ein Zombie-Shooter und ja, die müssen ein wenig blutiger als gewöhnliche Shooter ausfallen. Aber ihr schießt meiner Meinung nach ein wenig übers Ziel hinaus. Die ganze Inszinierung wirkt selbst auf mich als spiele- und shootererfahrenen Menschen zu sehr auf Metzelorgie ausgelegt - und das ist in Zeiten wie diesen ("Killerspiele") als deutscher Entwickler nicht gerade klug. Es geht dabei nicht mal um den Gewaltgrad selbst. Es geht einfach um diese fehlende Atmosphäre außenrum und das Begrenzen des Spaßfaktors auf das Abschlachten von Gegnern in grauen Gangschläuchen.

Trotzdem: Respektable Leistung bisher. Ich werde das Projekt weiterverfolgen und mich auf einen Multiplayermodus freuen.