Hallo Leute
ich habe ein Problem mit einer Funktion welche ich nicht ganz nachvollziehen kann, vieleicht hat einer von euch eine Idee wink

In Worten
Ich lasse über die MAIN eine WHILE laufen worin über eine IF, per Taste eine Funktion gestartet werden kann.
In der Funktion wird in Regelmäßigen abstand von ca ner Sekunde (mal mehr mal weniger) ein Entitie CREATET.
Die Entites bewegen sich per C_MOVE durch das Level, wenn sie aber einen gewissen Punkt erreichen (die KILLER) wird ein SKILL verändert und sie lösen sich langsam auf und löschen sind letztlich.
Sobald aber der erste sich gelöscht hat wird die WHILE in der MAIN beendet! Warum es so ist, ist das was ich nicht verstehe!

In Skript-Form
Code:
function main()
{
...	

while(1)
{	

if(key_enter == 1 ...) {starte_funktion();}

wait(1);
}

}

function Lied()
{
while (my != NULL)
{
....
if(((vec_dist(Killer1.x, me.x) < 2)
|| (vec_dist(Killer2.x, me.x) < 2)
|| (vec_dist(Killer3.x, me.x) < 2)
|| (vec_dist(Killer4.x, me.x) < 2))
{

my.skill40 = 4;
}

else
{

if(my.skill40 == 4)
{
my.alpha-=5*time_step;
if(my.alpha <= 10){ent_remove(me);}
}

}
wait (1);
}
}


Inari