Das Programm soll ein Hilfsmittel für ein Pen&Paper-Rollenspiel (Shadowrun) werden.

Das ganze bleibt somit nicht nur bei einer Waffenbibliothek. Wenn ich das Prinzip soweit verstanden habe, werde ich die Bibliothek um weitere Kategorien erweitern. (z.B. Rüstungen, Fahrzeuge, Ausrüstung, Zauber, Gegner(Critter) etc.). Leider kommen öfters mal neue Sachen dazu, so dass das ganze flexibel bleiben muss und zu guter letzt sollen da auch noch andere (Die Personen die an der Spielrunde teilnehmen) auf diese Bibliothek zugreifen können.
Somit wäre es das beste, wenn die eigentliche Informationsquelle an einem Ort ist und die Spieler sich zugriff über das Programm verschaffen.

Jetzt wirst du sicherlich denken, dass man das ganze ja gleich via Html machen kann, da man ja das Internet sowieso braucht. Das ganze soll irgendwann mal soweit gehen, dass der komplette Charakter des Spielers über das Programm integriert ist. Sämtliche Informationen sollen in der Datenbank gespeichert werden. Somit haben auch mehrere Personen (Spieler und Spielleiter) die Möglichkeit gleichzeitig auf einen Datensatz zuzugreifen (z.B. den Charakter). So kann der Spielleiter bei dem Char etwas verändern und der Spieler sieht die Veränderung sofort.

So das war erstmal ein grober Umriss meiner Idee grin

Liebe Grüße,
Nicobius

Last edited by Nicobius; 11/07/09 22:37.