Naja also so ganz kann ich diesen Wirbel um diese ach so tollen Akademien nicht verstehen. Ich habe es mir auch überlegt dort zu studieren, aber wenn man den horrenden Preis vor dem Hintergrund betrachtet, dass man am Ende nicht einmal einen Bachelor in der Hand hält, ist das einfach überzogen und unnötig. Mag sein, dass Games Academy Studenten in der Spielebranche vielleicht bessere Karten haben als ein Unstudierter, aber das habe ich als Informatikstudent an einer öffentlichen FH mit entsprechenden Referenzen ebenso. Zudem habe ich den Vorteil, dass ich branchenübergreifend arbeiten kann und nicht auf den winzigen Pfad der Spieleindustrie angewiesen bin. Denn was ist, wenn mal wieder eine Videospiele-Crash kommt? Hartz IV? Nicht mit mir.
Es gibt heutzutage FHs wie beispielsweise in Trier wo man "Digitale Medien und Spiele" mit einem garantierten Bachelor-Zertifikat sogar ohne Studiengebühren studieren kann (ich spreche aus eigener Erfahrung -> mein Fachgebiet). Auch wir haben hier Dozenten aus der Praxis und das Studium ist recht hart, aber auch extrem breit. Wir lernen von Java über Mathematik bis hin zu Digitaler Gestaltung und Design alles, was es zum Spielentwickler heutzutage braucht. Und die Gerätschaften sind auch nicht alt, sondern taugen völlig zum Arbeiten. Dazu haben wir hier noch den Vorteil, dass die FH an dem Microsoft Programm für Studenten teilnimmt. Soll heißen, dass wir selbst Endbenutzer Software für zuhause gratis bekommen. Prominente Beispiele: XNA GameStudio Professional, Windows 7 Home Premium und Professional, Entwicklungsumgebungen für C++ (Visual Studio) und vieles mehr. Beispiel was wir hier so machen: http://www.trierer-weihnachtsmarkt.de/spiel/ <- ein Spiel von einer Studentengruppe hier bei uns.
Überteuerte Privathochschulen lohnen heutzutage nicht mehr.

Zum Spiel: Also Vermarktung finde ich sehr übertrieben. Dazu braucht es schon noch ein wenig mehr, wenn du die Software guten Gewissens vertreiben möchtest. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.