Originally Posted By: Germanunkol
Ich überleg' mir zur Zeit ob ich bei Quantm anfangen sollte. Lohnt sich das?


Ich werde mich jetzt vermutlich erstmal in Rage tippen.... aber du hast ja gefragt.

Im Jahr 2008 wurde ein Game Contest ausgeschrieben, wie er auch schon 2007 stattfand. Es klang nach ner tollen Möglichkeit, also hab ich mir beim Tag der offenen Tür den Schuppen mal angeschaut.
Also die Werbung am Tag der offenen Tür funktioniert sehr gut, danach will man da hin.

Gut, nachdem es mit dem Studium eher schlecht als recht läuft (völlig verwählt), versuch ich doch da mein Glück. Nebenher werd ich schon ein Spielchen schaffen.
Also mal für den Contest angemeldet, Nummer gezogen, aufgehoben.

Kurz vor Abgabe hatte ich dann auch ein Projekt fertig. Zur Wahl stand C++ mit Dark GDK oder C# mit XNA. Ich hatte mich für ersteres entschieden.
Da ich für tolle Grafiken keien Zeit hatte, habe ich mich für was unkonventinelleres entschieden.
Newton in den Dark GDK eingebaut, meinen Wiimotekram für Newton angepasst, und dann ein Spiel mit ner Kugel gemacht, die man per Wiimote bewegen konnte. Schönes kleines Projektchen.. naja nach unseren Maßstäben eigentlich scheiße... aber wer nicht wagt gewinnt sowieo nicht. Ab damit.
Eine Woche später hab ich natürlich schon auf die Contest Seite geschaut, ob es denn endlich was zu sehen gibt von den Einsendungen. Aufregung pur. Doch statt den Einträgen ist die schon vor Wochen nur noch schwer erreichbare Seite gar nicht mehr erreichbar.

Gut, wird schon wieder werden, warten wir halt bis sie sich in irgendeiner Form melden.
Ein halbes Jahr später hab ich das Warten dann sein lassen. Die Website geht zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht.
Ein Blogkommentar von mir wurde nicht freigeschalten.
Im Sommer diesen Jahres, also ca. 1 Jahr später bekomm ich durch Zufall Kontakt zu nem Qantm Studenten. Wollte A3 Zeugs von mir haben, damit er ne gute Note bekommt...
Gut hab ich ihm gegeben, und ihn gleichzeitig mal auf Spionage getrimmt.
Resultat: Contestergebnisse? Von den Dozenten weiß keiner was.
Als er mal den Chef gefragt hat: Ja Contest ist doch längt entschieden, hätten ja alle Teilnehmer Bescheid bekommen.

Bis heute...
- habe ich keine Email erhalten
- geht die Contest Website nicht
- gibt es keinen Blog/Newseintrag bezüglich des Contestergebnisses
- ist kein Gewinner bekannt

Ich hab mein Geld stattdessen aufs Sparbuch gelegt und auf den Drecksladen geschissen.
Gewonnen hätte ich vermutlich eh nicht mit dem Projekt, aber so ein Verhalten ist echt das letzte. Da haben sicher so einige Leute ordentlich Zeit reininvestiert, und es kommt nie eine Antwort. Auch nur IRGENDWAS.
Wenn die so eine Kompetenz auch bei der Ausbildung hinlegen... na dann gute Nacht.


Vielleicht habe ich so die Chance auf nen Job in der Spielebranche verpasst... wahrscheinlich aber nicht.
wenn ich was passendes finde werde ich halt wieder ne Bewerbung absetzen und dann mal schaun was passiert. Ansonsten lass ichs halt sein. Mit dem aktuellen Job komm ich immerhin mehr als gut über die Runden.