@ Germanunkol: Das Spiel ist in einer extrem kurzen Zeit (ich laub eine Woche oder so) neben dem Studium programmiert worden inlusive allem was dazu gehört. Und das von, soweit ich weiß, Drittsemester - das ist also keine Abschlussarbeit sondern nur die Teilnahme an einem Wettbewerb, der hier unter den Studenten stattgefunden hat und dessen Belohnung eine 3-Stellige Summe war. Zum Thema Informatik alleine ist besser: Das kannst du so auch nicht sagen, weil du in einem herkömmlichen informatikstudiengang nichts als Informatik und Systemadministration szudierst und dich damit nicht für die gestalterischen Aspekte der Spieleentwicklung eignest. Da helfen dir heutzutage meist auch Referenzen nicht weiter. Gerade jetzt in der andauernden Welle der Entlassungen.

@ Firoball: Ähnliches hab ich schon von einem bekannten, der ebenfalls am SAE studiert (die Mutterakademie) auch schon gehört. Alleine deshalb schon eher MDH als Quantm, besser noch irgendwas rennomiertes wie eben Informatik.

@Tobias Runde: Ich sagte ja auch GUTEN Gewissens. Es bleibt prinzipiell jedem selbst überlassen, mit was er sein Geld verdient. Aber ich vertrete die Meinung, dass gerade im gestalterischen Bereich auf die Qualität des Produkts geachtet werden sollte. Nur weil man irgenwo Geld rauspressen kann, sollte es nicht gleich auf den Markt geworfen werden, wenn es auch deutlich besser geht. Schon zu oft habe ich mich nach irgendeinem Blindkauf über die Qualität geärgert und mir gewünscht das Geld wieder rücküberweisen zu können. Und das im Vollpreisbereich, wie auch im Casualbereich. wink