Tut mir Leid, inzwischen hab ich den thread wirklich ganz gestohlen, was? tongue

Trotzdem noch zur Uni, da du ja jetzt mit dem Spiel weitergewandert bist; Ich hab' während der Schule ein Schülerstudium gemacht, weiß also so ziemlich genau was in Informatik auf mich zu kommen würde. Mir fehlt etwas der menschennahe, sowohl als auch der digitale-kunst Aspekt bei Informatik. Aber von den Studiengängen, die für mich in Frage kommen, überschneidet sich überall der Informatik-Teil, desswegen denke ich, ich mach' einfach an der Uni Informatik und sehe dann weiter...

Quote:
Ich kann dir nur empfehlen wenn du die Wahl und die Möglichkeiten hast ein Studium der (Angewandten) Informatik aufzunehmen an einer Uni, wo du die Möglihkeit hast aus einem breit gefächerten Spektrum deinen Schwerpunkt zu setzen und in deiner Freizeit alleine oder im Team Spieleprogrammierung zu betreiben und ein Portfolio aufzubauen. Der Abschluss sagt weitaus mehr über dich aus als ein Zertifikat einer sündhaft teuren und "hippen" Akademie, du bist solider ausgebildet und hast breiter Chancen Fuß zu fassen.


Genau das ist im Moment mein Plan... mit Portfolio und Batchlor steh' ich glaub ich besser da. Purer 3d-Modeller oder Animierer zu werden find ich auch zu Langweilig, da fehlt mir das mathematische tüfteln...

Last edited by Germanunkol; 12/09/09 16:06.

~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain