Apropos Spaceshooter:
Mir fällt gerade ein, dass ich vor ein paar Jahren auch so ein Weltraum-Ballerspiel begonnen hatte zu programmieren.
Das Projekt hatte ich dann nach ein paar Tagen wieder aufgegeben, da mir mein Mittelalterspiel wichtiger war.
Aber trotzdem ist es bereits halbwegs "spielbar" - oder sagen wir besser, es macht ein paar Sekunden lang Spaß. grin

Aber ich denke, das ist jetzt der richtige Zeitpunkt und das richtige Topic, um es herzuzeigen.

Name des Spieles: Starfighter
Fertigstellung: 2% macht aber trotzdem ein paar Sekunden lang Spaß. Zumindest meine kleinen Neffen waren begeistert. wink
Erstellungsdatum: 2003
Besonderheiten: Ich finde die Steuerung genial. Man steuert das Raumschiff ganz einfach, indem man die Maus nach links oder rechts bewegt. Schießen mit linker Maustaste (Laser) oder rechter Maustaste (Photonentorpedo).

Weitere Besonderheit: Das Spiel entstand zu einem Zeitpunkt als es noch keine polygongenaue Kollissionsprüfung gab. Deshalb hatte ich für die Kollissionsprüfung eine unsichtbare Block-Entity benutzt. Wenn das Raumschiff getroffen wird, kann man diese kurz sehen (war eigentlich für Testzwecke gedacht).

Ziel des Spieles: feindlichen Raumschiffen ausweichen, und Schießen was das Zeug hält.

Hier ein paar Screenshots:
Screenshots von Starfighter (2003)

Und hier das Spiel zum Downloaden:
Download Starfighter (ca. 3,8 MB)

Viel Spaß (zumindest ein paar Sekunden lang grin - und immer daran denken: das Spiel entstand in weniger als 5 Tagen, also nicht zuuu viel erwarten!)

Grüße,
Thomas