Richtig, aber man kann durch gute ideen auch ein sehr gutes A bzw. AA game erstellen. Wichtig ist bei einem Spiel ja nur, dass es unterhaltsam ist. Oder würdest du sagen, dass sims1 oder sims2 von der grafik, bzw. vom programmieraufwand nicht auch von hobbyentwickler hätte kommen können.

Wichtig ist zudem der "Woow-Effekt" Etwas was den Spieler ins staunen bringt. Das kann ein cooles gameplay oder ausgefeilte spielgeschichten sein.
Die AAA-Spiele erzeugen den Woow-Effekt meißt mit der immer besser werdenden Grafik. Das ist alles nurmehr Industrie-Geschichte -> neue tolle Grafik erfordert neue Hardware -> ist gleich großes Geschäft.
Zudem hält der Woow-Effekt nicht lange, wenn das Spiel sonst nicht viel bieten kann.

Natürlich bringt ein guter grafiker und ein guter musiker, ein guter sounddesigner, usw... mehr qualität rein. Aber wie gesagt steht die idee am anfang. Bei deinem Spiel seh ich gute möglichkeiten die geschichte noch spannender / fesselnder zu machen.

Ich hätte da vielen ideen. Diese jedoch umzusetzen würde ein team von 4 bis 5 (guten) leuten und bestimmt 2 jahre zeit benötigen. Das Ergebnis wäre wohl ein A-Game oder AA-Game dass sich sicher auch verkaufen lassen würde.

Da ich es nicht schaffe ein eigenständiges zuverlässiges Team zusammenzustellen, bleibt mir nichts anderes über allein ein 3d-spaceshooter zu erstellen laugh

That's the way it is sometimes wink


Übrigens bin ich auch (Hobby)Grafiker wink

Last edited by maslone1; 02/11/10 21:07.

A8c, Blender, FlStudio, Unity3d