Originally Posted By: maslone1
Ja das mit den Urgesteinen laugh

Ich habe vor ca. 10 Jahren angefangen mit der hobby-entwicklung. 1999 mit Gamestudio-2000, das noch im Dos-Modus lief, kruz darauf entdeckte ich die A4-Engine, die A5 konnte ich mir als armer schüler nicht leisten, dann folgte die A6, und nun die A7-C laugh. Mann könnte mich also auch beinahe urgestein nennen laugh


ich glaube du meinst da Gamemaker 2000 nicht Gamestudio 2000. Ich habe damals auch 1999 meine ersten schritte unter anderm auch mit dem Gamemaker2000 gemacht. Ich erinner mich das es die Dokumentation nur in English gab wovon ich sehr wenig verstand, damals war mein Schulenglish einfach sehr wenig und die Community war dazu vorallem noch Spanisch, wovon ich nur in Stücke verstand vom Italienischen her. Naja ich habe damals fast nichts hinbekommen damit, obwohl man da tatsächlich programmieren konnte wenn auch nicht auf dem Niveau wie man es heute gewohnt ist.

Zu dem eigentlichen Thema wurde über Wasteland nicht auch irgendwann auch im AUM berichtet? Aufjedenfall kann ich mich gut dran erinnern an diesen und paar andere projekte die hier jetzt genannt wurden. Cool das einige sich immer wieder hier noch rumtreiben von früher. Mich muss man garnicht kennen, war sowieso eher der stille Beobachter, Fragen musste ich keine stellen da die meisten schon vor mir gestellt wurden. Zu den worten das da jmd auf ne andere Community nur auf beledigungen gestoßen ist kann ich nur sagen, es stimmt. Werden immer mehr Foren immer weniger sinnvoll, beobachte es immer wieder wie schlecht da man mit Leuten umgeht egal ob Anfänger oder Profis. Ich hoffe diese Community behält immer ihren Stil bei. Weiter so Jungs (und Mädels falls es da auch welche geben sollte grin )