Originally Posted By: Damocles_
Sag mal, wenn es 1320 spielt, ist die Hanse auch Teil des Spiels?

Du wirst lachen, aber Patrizier ( der erste Teil - lief damals bei mir noch am Amiga) war eines der Spiele, die mich ursprünglich dazu inspiriert hatten, ein Mittelalterspiel zu programmieren. In VisualBasic hatte ich sogar schon begonnen, das Spiel nachzuprogrammieren. Nur halt mit echten Fotos als Hintergrundbilder. Sozusagen ein fotorealistisches Patrizier. Sogar eine fotorealistische Schrift auf fotorealistischem Pergament gab es damals schon (so ähnlich wie bei meinem Schrift-Demolevel) - nur halt in 2D und mit nur 256 Farben.

Dann kamen die ersten 3D-Spiele, und eine neue Inspiration namens CONQUEROR A.D.1086. Und das war eigentlich das Spiel, das ich ursprünglich mit 3DGS nachprogrammieren wollte. Nur eben mit besserer Grafik. Und im Laufe der Zeit wurde daraus dann mein "Fotorealistisches Mittelalter"-Projekt.

Aber nun zu Deiner Frage:
1320 ist nicht mehr aktuell. Bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, welche Zeit es letztendlich genau sein wird ... aber es wird vermutlich so ca. 1360 bis 1380 sein. Und mein Spiel wird hauptsächlich in Frankreich spielen (während dem Hundertjährigen Krieg zwischen Frankreich und England). Aber ich habe vor, das Spiel modular aufzubauen. Die Welt wird nicht so wie in Gothic riesengroß sein, sondern es wird viele kleine Regionen geben. Dieses Regionen sind auf einer großen Karte verteilt, und man kann mit Hilfe dieser Karte zu den einzelnen Regionen reisen. Quests beziehen sich meistens auf eine einzige Region - manchmal sind sie auch Region-übergreifend. Der Vorteil dabei: ich kann das Spiel dann später mit beliebig vielen neuen Regionen erweitern. Hansestädte hatte ich ursprünglich eingeplant. Aber momentan konzentriere ich mich nur auf Frankreich, später könnten dann auch deutsche oder italienische Städte hinzukommen.


Originally Posted By: Damocles_
Wenn Du Hilfe bei der KI brauchst, kann ich gerne ein paar Codezeilen Schreiben.

Es gibt so viel zu tun, da kann ich natürlich jede Hilfe gut gebrauchen. Allerdings würde ich sagen, dass wir damit noch so lange warten, bis mein Demolevel fertiggestellt ist. Weil bis dahin muss ich fast nichts mehr programmieren, sondern nur noch modellieren (deshalb verwende ich momentan auch noch die A6). Wenn der Demolevel fertig ist, konzentriere ich mich dann wieder mehr auf die Programmierung (Pathfinding, etc.).

Originally Posted By: Damocles_
Vielleicht kann man das Projekt ja irgendwie als "Historisches / Geschichtliches Lernmaterial" durch staatliche Kulturzuschüsse fördern lassen.

Wegen der Finanzierung habe ich eigentlich schon andere Ideen. Das möchte ich aber hier nicht verraten.