Aris hat ein paar Monate lang monatlich etwa 10 Kopien verkauft, die Leute schrien nach mehr Fetaures. Anschließend hatte er ein Softwarepiraterie-Problem, stand verkaufsfrei da. Er musste seine Software umbauen, hat mit nicht reproduzierbaren Bugs in IntenseX Silver zu kämpfen, der gweinnbringende Relesase ist schon über ein Jahr verzögert. Nun wirft er es mit 90%iger Sicherheit hin weil es keine Perspektive gibt. Beantwortet das deine Frage wink .

Zu Conitec: Ja, die Seite wirkt leider nicht mehr taufrisch, auch wenn sie vor ein paar Jahren schon noch ganz schick war. Meiner Meinung nach sollte sich Conitec ähnlich wie die Leute von Torque oder Unity eine gewisse Zeit nehmen, in der sie sich anstatt neue Versionen der Engine zu produzieren, auf die Präsentation ihrer Software und den mitgelieferten Content konzentrieren. Auch ein gutes, offizielles und umfassendes (!) Tutorial wäre nicht verkehrt, das den Anfängern nicht nur die ersten Shcritte erkläert, sondern auch mit ihnen die ersten Spiele produziert, die im Endeffekt auch vorzeigbar sind. Nichts ist einem geldbringenden Neukömmling wichtiger als ein qualitativ hochwertiges Fundament, auf dem er aufbauen kann. Ein neues, hochwertiges Texturenpack, neue, hochwertige Modelle, ein hochwertiges open-source Demoprojekt und eine neue Homepage wären das mindeste und einfachste, was schnell neue User bringt. Auch eine Generalüberholung von Acknex Unlimited mit Bewertungsfunktionen, Projektpräsentationen, Marktplatz wäre mal nötig. Allgemein hat sich AU seit ich denken kann noch nie verändert. Außerdem sollten die hochwertigen, abgeschlossenen Projekte mehr in den Mittelpunkt gerückt werden, damit der potentielle Kunde sofort im Blick hat, was tatsächlich möglich ist. Und nichts wäre werbewirksamer als bewertbare Screenshots und Downloadgalerien, in denen Projekte wie das Photorealistische Mittelalter ganz an der Spitze stehen. Momentan fühlt man sich mit Gamestudio schon fast "retro" und das ist ausgesprochen ungesund für die Zukunft und hat weniger mit der Engine an sich, sondern viel mehr mit dem Drumherum zu tun.

Last edited by Rondidon; 02/14/10 14:26.