Super Post Herr Potter.

Ist genau die Phsychologie bei vielen Projekten.
Die Endphase, wo sich immer weniger sichtbares tut (abnehmende Grenzproduktivität) ist frustrierend und man möchte versuchen
irgend was zur Ablenkung zu machen.

Und dann ist man schon bei einem neuen Projekt gelandet.

Ich denke mal, daß 50% des Spiels (Gameplay) in den ersten 10% der Entwicklung erzeugt werden.
Da ist die Motivation dann noch groß.
Später ist es og so, daß man Tage an einem Detail oder Bug arbeitet, und das Game sieht immer noch so aus wie voherige Woche. (nur liefs da schneller)

Man sollte sich selber etwas "austricksen", und
bestimmte Elemente (wie zB coolere GUI-Grafik) erst mit Verzögerung einbauen.
So das man selber visuell wieder animiert wird,
und man sieht das sich was tut.


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Wegen dem Plugin-Binding.
Kann ja jemand im "Future" forum posten. (e.g. einer der plugin-developer)
Ich hab nicht so richtig die Motivation dazu.