Originally Posted By: Damocles_
Ps, woher hab ihr denn diese Rüstungen? Eigenbau, gekauft, oder
gibts da ne Ausleihe am Eingang, die Rüstungen und Picknickkörbe verleiht?

Also bei mir war das so, dass ich mein erstes Kettenhemd und meine erste Kettenhaube selbst "geknüpft" hatte. So wie Firoball auch. Das war dann auch meine erste Rüstung, mit der ich Firoball auf einem Mittelalterfest in Golling kennengelernt hatte. Ursprünglich hatte ich das Kettenhemd nur für ein privates Ritteressen gemacht. Aber Firo hatte mich dann zu meinem ersten Mittelalterfest "überredet". wink Danach war ich dann jedes Jahr auf ca. 1 bis 2 Mittelalterfesten. Am Anfang hauptsächlich deshalb, um dort Fotos für mein Spiel zu machen.

Naja, und dann hatte ich im Laufe der Zeit immer mehr Rüstungsteile dazugekauft. Hauptsächlich wegen meinem Spiel, weil ich diese Rüstungen dann später mal in 3D nachmodellieren möchte. Kaufen kann man diese Dinge entweder über's Internet (es gibt eine Menge Mittelalter-Webshops), oder, so wie ich es normalerweise mache: direkt auf den Mittelalterfesten! Dort gibt es meistens auch einen Waffenhändler, der Rüstungsteile und mittelalterliche Waffen verkauft. Auf Mittelalterfesten ist es außerdem auch fast immer um einiges billiger als im Internet.

Die interessantesten Rüstungsteile hatte ich allerdings immer bei meinen Urlaubsreisen in Frankreich entdeckt. Oft gibt es in der Nähe von Burgen auch Mittelalter-Shops, die auch Rüstungen verkaufen. Der Laden in Baux de Provence ist übrigens sehr zu empfehlen. Die Verkäuferin dort ist übrigens Deutsche, die nach Frankreich ausgewandert ist. Bei fast jedem Urlaub bringe ich also auch irgendwelche Helme oder Rüstungsteile heim. wink

Inzwischen habe ich zu Hause ein kleines Museums-Zimmer eingerichtet. *g* Ich habe 6 Ritterhelme, 2 komplette Ritter in Rüstungen (Schaufensterpuppen, denen ich meine Rüstungen angezogen habe), dann noch verschiedene Waffen (Schwert, Axt, Armbrust, eine Helmbarte aus dem 14.Jahrhundert). Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich ja mal ein Foto von meinem Ritterzimmer machen. wink