Hallo,

Quote:
Hey, wunderhübscher Stil. Besonders der Nachtscreenshot gefällt mir richtig gut. Der Tag-Screenshot hingegen ist ein wenig blass. Da fehlt Schatten und ein wenig Farbe. Allgemein würde ich dir raten mehr Details einzubauen und die Burgmauern zu shadern. Es wirkt alles ein wenig flach oder niedrig aufgelößt, besonders der Boden braucht noch ein wenig mehr Struktur. Wie wäre es mit Blumen und einer besseren Detailmap? Außerdem würd ich die raten Anisotropic Filtering zu aktivieren. Das wirkt Wunder, was die Vermatschung in der Ferne anbetrifft.


Vielen Dank für die Infos. Das mit dem Schatten haben ja bereits schon viele User hier angemerkt. Eine Shadowmap werde ich dann erstellen, wenn ich weis wo letztendlich alle meine Häuser in der Stadt stehen werden.

Ja solche Details wie Blumen, Pilze und andere Kleinigkeiten werde ich natürlich noch einbauen. Das war ja in den anderem Leveln schon zu sehen.

Den Tip mit der Filterung werde ich mal ausprobieren.

Bezüglich des Shaders für die Burgmauer bräuchte ich aber etwas Hilfe. Hast du dabei an einen Normalmap-Shader gedacht?

Die Bodentextur werde ich austauschen. Mal sehen ob das mit einer höher aufgelösten Textur dann etwas besser aussieht.

Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps.

Gruß, Andreas