Ich habe hier zwar schon einige ähnliche Posts gesehen im Laufe der Jahre aber noch nichts wirklich vergleichbares und deshalb einfach mal beschlossen zu Posten wink

Jedenfalls sind hier ja durchaus ein paar Leute vertreten die ähnliche Interessen habe wie ich und die auch schon irgendwas studieren, studiert haben oder auch abgebrochen haben.
Da sich meine Schullaufbahn nun so langsahm dem Ende zuneigt, kann es denke ich nicht schaden schonmal so langsahm ein paar Informationen zu sammeln.
Nicht vorstellen kann ich mir ein reines Mathestudium, schon allein, da ich damit keine Aussicht auf einen Beruf sehe, der mir wirklich Spaß machen würde. Vorstellen könnte ich mir Elektrotechnik oder Physik und am ehesten noch Informatik. Ganz besonders interessant finde ich aber auch das von der TUHH angebotene Infotronik Studium.

Was mich jetzt interessiert sind einfach eure Erfahrungen und vielleicht auch etwas Hilfestellung zur Ortswahl.
Hat hier jemand Erfahrung mit "Dualem Studium"?
Also wenn ihr etwas Zeit habt und einfach zum Thema drauflos schreibt, kann es eigentlich nur interessant werden wink