Ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Bachelorarbeit.
Mit Informatik direkt kann ich nicht dienen, ich studiere in Passau Internet Computing. Von der aussterbenden Art der Dipl.Inf. als "info light" belächelt und von den e-technikern als "betreutes surfen" verspottet (beides zu Unrecht übrigens)
Der Studiengang setzt sich aus nem Informatikstudium mit nur 2 Mathe-Vorlesungen (Grundlagen) + 3 Wirtschaftlastige Vorlesungen + 3-4 Rechtsvorlesungen zusammen.
Die Wirtschaftssachen kann man m.M.n. von der Nützlichkeit her knicken aber die Jurasachen wie Internetrecht, Rechtsinformatik, etc. sind gut machbar und brauchbar.
Wer auf einen Teil Mathe verzichten kann liegt mit so nem interdisziplinären Studiengang gar nicht so falsch, natürlich bleibt der Hauptfokus immer auf Informatik, die paar Fachfremden Vorlesungen nimmt man halt nebenbei mit.
Fokus liegt wie der Name schon andeutet auf Webinhalten, aber es gibt auch genug konventionelle Infovorlesungen.

Außerdem positiv anzumerken: Software Engineering Praktikum im 5. Semester, man hat da im Team 3-4 Monate Zeit eine Anwendung nach einem vorgegeben Pflichtenheft in kommerzieller Qualität zu entwickeln. Sehr spaßig und vor allem lehrreich.

Ich link hier mal unverbindlich die Infoseite mit Studienplan rein, wenn du Richtung E-Technik und Physik schielst möchte ich noch den Link zum Studiengang Intelligente Technische Systeme Intelligente Technische Systeme weitergeben.

Was Hilfestellung zur Ortswahl angeht: Passau liegt von Eutin schlappe 900km entfernt laugh
Generell würde ich aber nur zweitrangig auf die Lage des Studienortes schauen, mal von daheim wegkommen hat auch was für sich (Natürlich klappt das besser wenn Bafög und/oder die Eltern mitspielen), kommt natürlich auch immer darauf an in welcher Größe von Stadt man sich wohl fühlt, Großstädte wie München wären mir persönlich zu groß