Also um das Mysterium des "Warum" zu lüften:
Ein Freund von mir studiert Physik und reicht die Tage seine Diplomarbeit ein. Als Gag wollte ich ihm zu dem Anlass halt eine Crowbar schenken - für den kommenden Berufsalltag halt... wink

Schonmal danke für eure Antworten, aber bei einem "selbst besprühen" weiß ich nicht ob das hinterher ordentlich aussieht bzw. wenn es herstellerseitig was in Rot gibt wäre das sicherlich auch günstiger als 0815 Crowbar und Sprühfarbe / Sprühlack zu kaufen. Die von Kinzo (ich stell mal eins der Renderbilder ein) ist an sich ja auch schon sehr gut, nur müsste das Ende mit den Zähnen halt mehr rund sein und eben quasi nahezu einen Halbkreis formen denn nur einen 90° Winkel. Solche Brecheisen, Stemmeisen, Nageleisen oder was es noch alles für Namen gibt kann man ja auch definitv kaufen, nur konnte ich keinen finden der sie auch in rot/silber Optik anbietet (wobei mir das "silberne" weitgehend egal ist - es kommt halt vor allem auf das Rot des "Griffs" an)...

Für weitere Tipps bin ich stets dankbar. Sollte ich nichts mehr finden werde ich mich wohl mit der Kinzo zufrieden geben müssen...