Hallo nochmal,

auf Gamersglobal sind einige gute Ideen rausgekommen. Da ich mit Adrenaline vermutlich in den kommerziellen Bereich will, stelle ich euch hier nochmal die gleiche Frage wie auf Gamersglobal.de:

Würdet ihr ein (Acknex-)Spiel namens "Adrenaline" für etwa 7,99€ bis 9,99€ kaufen, das:

- einen Storymodus beinhaltet. E-Sportler versucht groß rauszukommen. Dabei wird auf den E-Sport an sich eingegangen, man kann einiges über ihn erfahren. Im Laufe des Storymodus wird die Geschichte des E-Sport beleuchtet, auf heutigen Spielbetrieb und auf Ligen und die größten Spieler eingegangen.

Darüber hinaus

- gibt es einen Matchmodus, in dem Botmatches bestritten werden können. Dabei werden Credits verdient, die in erweiterte Spielinhalte investiert werden können.

- Es gäbe einen Multiplayermodus für Online und Lan-Games

- Es gäbe ein Online-Leaderboard, wo Spieler mit den höchsten Punktzahlen aufgeführt werden

- Es gäbe feischaltbare Videos zum E-Sport, es kann einiges über E-Sport gelernt werden.

- Es gäbe eine kostenlose "Lite" Version, die weniger Maps und nur einen Teil des Storymodus enthält mit Option auf die 7,99€ Vollversion

- Die Grafik würde noch aufgehübscht werden, aber Wunder kann man von einem so winzigen Team keine erwarten...

- Die Vollversion kommt als Open Source. Damit ist das Spiel ohne weiteres modbar oder kann als Grundgerüst für eigene Projekte verwendet werden.


Ich weiß, dieses ziel ist sehr hoch gesteckt, jedoch erreichbar. Was ich mich frage: Würde sich dieser Aufwand lohnen? Für die Acknex-Community würde es bedeuten ein sehr großes Projekt als modbares und erweiterbares Open-Source-Spiel vor sich zu haben. Für den Normalspieler wäre es ein Spiel, aus dem man viel über E-Sport lernen kann (ich werde eine 20 Minuten Videoreportage über E-Sport drehen und diese häppchenweise über den Storymodus verteilen und mit der Spielergeschichte verknüpfen.)