@Superku:

Quote:
Ja diese Screenshots kenne ich schon, aber den Umfang kann ich trotzdem schwierig einschätzen. Welche Durchspielzeit ist denn angepeilt? Ich frage deshalb danach, weil ein Rollenspiel meiner Meinung nach schon einige Stunden mehr als ein Shooter o.ä. aufweisen sollte und großer Umfang in kleinem Team stets problematisch ist (Arbeiten deine Söhne noch mit? Glaube ich einst auf deiner HP gelesen zu haben...).


Der Umfang und die Durchspielzeit kann im Moment von mir nur geschätzt werden. Das liegt in erster Linie daran, dass ich die Gesamtstory (wo soll jetzt genau was erfolgen, Hauptquestkette, Nebenquests ect.) noch nicht vollständig habe. Tatssache ist jedenfalls, dass mein Demolevel so etwa in 30 Minuten zu erledigen ist. Dieses ist aber recht klein und in sich abgeschlossen. Mein alter Hafenlevel, den ich jetzt aktuell überarbeite ist in sich auch bereits abgeschlossen und in etwa 45 Minuten zu erldigen. Die anderen Locations sind noch nicht so weit. Jetzt kommt es auch darauf an, wieviel Laufarbeit der Spieler hinter sich bringen muss um die eine oder andere Quest zu erledigen. Wenn er z. B. von Stadt Goldstein bis zur Eisinsel reisen muss, dann ist er da schon denke ich allein eine Stunde unterwegs. Das Alles ist aber von mir noch nicht so richtig durchdacht. Jetzt mache ich diesen Level fertig und dann geht es genau an die vorher beschriebenen Dinge.

Meine Söhne arbeiten immer noch am Projekt mit. Allerdings unterstützen sie mich eher in Richtung Story und Gameplay. Auch für die Erstellung der einzelnen Locations erhalte ich hier und da ein paar recht gute Vorschläge.

Gruß, Andreas

Last edited by grinseengel; 05/06/10 08:06.