Ach Sorry, ich habe mich vertan. Es stimmt schon so wie du es oben gepostet hast. Sry mein Fehler.

Ich muss nur jetzt schauen, wie ich das am besten mache, damit ich den aktuellen max Wert von "player_health" an "max_health" übergebe.

Ich glaube ich habe irgendwo gerade einen Denkfehler drinnen.

Kann es sein das ich eine weitere Variable brauche? Denn mit folgenden Code bekomme ich nur die Prozentuale Lebensanzeige angezeigt:

Codeauszug aus Playerscript:

Code:
action my_player()
{
	camera_follow(me);
	
	my_player_move();
	
	player_one = me;
	
	my.PLAYER_HEALTH = 100;
	my.PLAYER_MANA = 100;
	player_health = my.PLAYER_HEALTH;
	player_mana = my.PLAYER_MANA;
	
	wait(1);
}





Code von gui.c
Code:
var max_health = 1000;
var player_health;
var health_pos = 200 - (player_health / max_health * 200);


PANEL* char_balken_pan =
{
	bmap = "charbalken.pcx";
	pos_x = 0;
	pos_y = 0;
	window = 111, 31, 200, 20, "playerhealth.pcx", health_pos, 0);
	digits(200, 37, 3, *, 1, player_health);
	flags = SHOW | OVERLAY;
}

void char_balken_startup()
{
	while(1)
	{
		health_pos = 200 - (player_health / max_health * 200);
	}
}



Wenn ich das Spiel starte, werden die 100 Leben angezeigt, also nur 10% des Balkens sind rot gefüllt.

Ich glaube dass ich eine weitere Variable brauche, wo "player_health" der aktuelle MaxWert ist und dieser Wert wird dann an "max_health" übergeben, oder? wink

Vielen Dank