Quote:
Mich macht diese Islamophobie die hier bei einigen wenigen gerade grassiert irgendwie kirre.

Nix, was hier oder in dem anderen Thread geäußert wurde hat etwas mit Islamophobie zu tun. Das ist genauso oberflächlich wie, wenn der Vergleich gestattet sei, jemanden als Judenhassen zu verteufeln nur weil er in irgendeiner Weise Kritik an Isreal hegt.
Ich halte eigentlich soweit alle, die sich bis jetzt an der Diskussion beteiligt haben für ausreichend intellegent zu erkennen, inwiefern die Medien auch in diesem Fall Einfluss auf die Meinungsbildung nehmen können.
Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass es auch friedliche Demos neben den der Extremisten gab, von welchen nicht berichtet wurde. Das ist natürlich nur Spekulation, aber man muss es in Bedracht ziehen.
Auch hatte ich eig nicht den Eindruck, dass irgendwer pauschalisierte Kritik am Islam gehegte.

Quote:
Es ist außerordentlich bedauerlich, dass es zur Zeit der Kreuzzüge noch keine Fotoagenturen gab.

Niemand zweifelt an, dass die Christen Meister darin waren Anderen ihren Glauben gewaltsam aufzuzwingen oder Menschen aus Aberglaube heraus zu verbrennen ( kreativer Beitrag zum Thema Hexenverbrennungtongue ).
Aber das hat mit dem eigentlichen Thema im anderen Thread zu nichts zu tun, es liegt also nicht an einer einseitigen Betrachtung, wenn dort nicht die Verbrechen aller Kulturen aufgezählt werden.