Tja Thorsten aber jeder kann sich politisch einbringen, auch Stammtische werden das früher oder später tun (ob durch Wählen oder sich Parteien anschließen). Doch das westliche Gesellschaftsmodel ist besser das kannst du ja gerne verlassen aber das machst du dann auch nicht, sei einfach konsequent. Und komm mir bitte nicht wieder mit den 80% die angeblich alle so unter uns leiden und vielen Ländern würden sich die Leute freuen wenn endlich den Völkermorde aufhören und westliche Länder was unternehmen würden.

Ich muss sie nicht überzeugen sondern du als Beschwichtigung Pragmatiker.

Wenn man wirklich in der Politik ist was soll das bedeuten du kannst dich jeden Tag politisch engagieren das braucht natürlich viel Arbeit.

Ob das alles schlau ist sei mal dahingestellt aber bis jetzt hat das gute alte Appeasement noch nicht funktioniert, vielleicht muss man am Ende sich doch den Feinden der Demokraktie anders annehmen was auch immer das dann sein mag.

Es wäre außerdem nett wenn man nicht bei jeder Diskussion eine Moralkeule die entweder Notleidene Kinder oder den bösen Westen enthält hören würde. Als ich in Hessen gewohnt habe konnte ich allerdings doch enige überzeugen das sie sich am Ende entscheiden müssen, was sie nun wollen sonst wird das nichts.

Nacktscanner ist genau das Zeichen für Appeasement Profiling wäre eine bessere Methode.