ich finde auch, dass sebcreas posts sehr paranoid klingen.

diese schariafantasien haben sicher einige, aber es ist ja nicht so, dass moscheen bei uns überhaupt keiner kontrolle unterliegen. außerdem würde das, was sich die fanatiker vorstellen, sowieso niemals funktionieren. kinder machen selten, was ihre superstrengen eltern für sie vorgesehen haben.

seht euch mal an wie unsere gesellschaft vor 50 jahren ausgesehen hat. man konnte wegen kuppelei angeklagt werden, wenn man eine wohnung an unverheiratete vermietete, frauen brauchten die erlaubnis des ehemannes um einen job auszuüben,... unglaublich, oder? hat sich doch alles innerhalb kürzester zeit zum besseren gewendet?

transfomierung zum dominanten islam in europa? wiederentdeckung alter werte? ich sehe eher das gegenteil. die mehrheit der jungen türkischen frauen auf der straße tragen inzwischen kein kopftuch mehr, vor den moscheen sehe ich immer nur versammlungen älterer herren (ich denke mal für die ist ihre tradition auch sehr wichtig gegen ihr heimweh, aber die jungen, die hier geboren sind, scheint das alles weniger zu interessieren.),...