@sebcrea:

Vielen Dank für deine Tipps. Natürlich sieht die Hafenstadt die du auf dem Screenshoot von AC zeigst sehr gut aus.

Als ich mit meinem Project Turm der Gezeiten begonnen hatte war ich bereits zufrieden als ich meine Umwelt mit den beiliegenden Texturen der "Standard-WAD" fertig hatte. Dar war ich dann schon richtig happy. Dann gab es natürlich bei der ersten Vorstellung im Forum diesbezüglich herbe Kritik, was natürlich rückschauend betrachtet durchaus berechtigt war. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und bessere Texturen gesucht und die alten ersetzt. Es erfolgte eine neue Vorstellung im Forum und prompt erhielt ich eine Rückmeldung über die Terraintexturen. Ich hatte zu der Zeit nur die Extra-Edition und von FFP-Effekten wusste ich noch nichts. Dann legte ich mir die Comm-Version zu und konnte die Shader verwenden. Erneute Vorstellung im Forum brachte dann die gewünschte Rückmeldung. Da ich ja bereits seit über zwei Jahren mit Unterbrechungen an dem Projekt arbeite wird es auch durch die vielen Rückmeldungen und Hilfestellungen die ich hier erhalten habe immer besser und ich ahbe eine Menge dazu gelernt. Allerdings habe ich Grenzen wo ich mir eingestehen muss, dass bekomme ich allein nicht hin, oder es dauert mir einfach zu lange das Gewünschte auszuprobieren.

Das was du an Realität an Messlatte anlegst werde ich wohl nie erfüllen. Auch liegt mir das Kontruieren von Modellen nicht besonders gut. Daher muss ich einen Kompromiss finden zwischen allen Bereichen.

Ich habe noch ein weiteres Problem. Wenn ich jetzt eine meiner Locations so richtig aufpäppeln würde, dann müsste ich alle andere Lacations erneut überarbeiten. Das dauert dann wieder ein Jahr und Gamestudio hat dann wieder neue Möglichkeiten und fange dann wieder von Vorne an.

Mein Ziel ist es eine kleine Welt zu erstellen in der man nach RPG-Manier herumlaufen und ein paar Missionen erfüllen kann mit einer interessanten Story. In der Hoffnung dass sich daran dann andere User und RPG-Spieler erfreuen können.

Deine Tipps bezüglich der Verwendung von GMAX werde ich mal verfolgen. Gehört hatte ich schon davon, habe es aber nie gefunden.

Gruß, Andreas