Also... erstmal was zur Handhabung mit den Texturen. Ich weiß nicht ob das die Originaldateien sind, die du verwendet hast, aber verwende doch bitte Formate, die engine-tauglich sind. Das heißt jpg sind ein no-go und png.. naja. Man munkelt dass die auch funktionieren aber beschränke dich auf tga, bmp und dds (wobei ich gerade nicht weiß, ob Cinema DDS tauglich ist).

Zweitens, die Namen der Texturen korrespondierten nicht mit denen in der Cinema-Datei.. da hatten die Namen irgendelche .tex Endungen bei mir.

Drittens klappt es direkt, wenn du es so machst wie Rei_Ayanami gesagt hat. WENN der WED (oder MED, egal) eine Textur nicht im Import-Dialog anzeigt, dann liegt das daran, dass er die nicht lesen kann oder das es andere Probleme gibt (wahrscheinlich ist ein doppelter Material-Name in Cinema oder so...). Den FBX 2010 Importer gibts übrigens erst ab A8.

Zu der Maßeinheitenfrage: bau dir doch einen 1x1x1m Würfel und importiere ihn und messe nach, wie das umgerechnet wird. Da Quants eine "imaginäre" Größenordnung darstellen kannst du dir ja festlegen, wieviele Quants ein Meter entsprechen und so kannst du dir dementsprechend den Skalierungsfaktor berechnen, den du beim Import/Export ansetzen musst.

Last edited by HeelX; 06/05/10 22:32.