Jetzt funktioniert das erstmal alles danke laugh
Das gesammt gebiet mit dem ich mich beschäftige ist zimlich gross kann daher noch nicht genau sagen ob es noch Probleme gibt.

Ursprünglich wollt ich mein Terrain in Freeworld erstellen da hatte ich aber probleme beim Textur collapse, die Texturen sahen dann einfach sehr verwaschen aus.Parallel Wollt ich ja objekte in Cinema bastels und Exportieren was ja erst auch nicht geklappt hat

Nun Kann ich Terrains Hin und Her Exportieren wie ich es möchte laugh
Das klappt alles wenn man eben die Regeln befolgt:

1.Texturen als BMP und ein anderes Format wo kompatibel ist
2.In Freeworld die Texturen als BMP laden und (wichtig) in der Terrain Grösse collapsen. Ist auch logisch das wenn man ein Terrain mit 1024*1024 (power of two) da keine Textur in der grösse 32*32 machen kann die nacher non power of two ist laugh
3.Man darf beim abspeichern keine umlaute verweden.

wenn man dann schöne Texturen und Terrains in Power of two hat, klappt das auch alles mit dem Import dann kann man das Terrain auch in CInema weiterverarbeiten und brücken oder gebäude ans Terrain anpassen.

beim Erstellen und Texturieren rein in Cinema gabs noch Probleme aber da muss ich wohl noch paar sachen aus deinem letzten post Probieren.

Ich habe zum Testen ein Terrain (ohne Textur) aus Freeworld importiert dann habe ich diese in Bodypaint angepinselt und als FBX nach Med Exportiert und dort als MDL abgespeichert, das hat auch im grossen und ganzen geklappt ausser das einige dreicke die falsche Textur hatten. Das Terrain bestand aus einer fläche und einem Berg in der Mitte den berg hatte ich mit einer Sand Textur angemalt so das der ganze berg sandig war. Nur einige dreiecke am berg hatte die Wiesen Textur der ebene.

Achja und als ich aus Freeworld meine Textur geladen hab hatte ich in Cinema das Problem das sie falsch rum war sprich wenn als Mesh der Berg oben links ist war die Bergtextur Unten. Hab sie dann einfach in Cinema Textur bearbeiten gedreht.

Gibts den auch ne Möglichkeit nen Wassershader aus Cinema4d nach wed zu Exportieren ?
So wie Klick hier

Last edited by Sleepy82; 06/07/10 15:16.