Pappenheimer, natürlich verallgemeinert Rondidon. Und, ja, das ist gefährlich. Aber:
"Zum größten Teil ist es nicht im Geringsten möglich irgendeine seriöse Aussage zu den von Dir grad aufgestellten Behauptungen zu machen"
... find ich nicht. Ich find durchaus, dass zu einigen Punkten konkrete Beispiele genannt werden können.
"Immer härtere Bildungsmaßnahmen" - G8.
"dank wunderbar Fakten verfälschender Medien" - Die Bild gibt es immer noch
"Die Freiheit wird [...] immer eingeschränkter" - Vorratsdatenspeicherung ist fast durchgekommen
"Einmal den Namen gegoogelt und dein zukünftiger Arbeitgeber weiß alles über dich." - Es gab anscheinend tatsächlich schon Fälle, bei denen Menschen wegen Bilder von ihnen im Netz nicht genommen wurden.

Was mir fehlt sind Lösungsmöglichkeiten. Politik ist so verdammt komplex. Zum Beispiel behaupte ich dass fast alle deutschen der Meinung sind, Atomkraft muss abgeschafft werden. Trotzdem entscheiden sich Politiker dazu, die Laufzeiten zu verlängern weil sie einfach nicht wissen wo sie den Strom sonst herbekommen sollen. Umfragen zeigen dass kaum einer den Afghanistan-Krieg unterstützt, trotzdem wird weitergekämpft... weil den Politikern die Alternativen nicht gefallen.

P.S. mich kotzt an dass der Lenker von meinem Fahrrad zerbrochen ist und ich jetzt auf nem dummen alten klapprad rumfahrn darf. Die Dinger sind in der Theorie cool, aber ich komm mir so blöd drauf vor, mit den kleinen Rädern... tongue


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain