ich finde die meisten flash webseiten auch extrem nervig, aber spieleengines wie unity sind nicht mit flash vergleichbar. damit werden keine webseiten gebaut. von browserspielen wurde ich noch nie belästigt (auch nicht von flash spielen).

es hätte viele vorteile, wenn die engine in einer sandbox im browser laufen würde. ich schaue mir z.b. fast nie projekte an, die hier im forum gepostet werden, weil mir das downloaden, installieren, 10 minuten testen, deinstallieren, zurückgelassenen müll von der festplatte entfernen,... viel zu lästig ist. außerdem könnte jeder böswillige idiot meine festplatte löschen oder meinen gamestudio key klauen. laugh mit native client wäre das alles weniger umständlich und sicherer. es würden sich auch viele neue geschäftsmöglichkeiten auftun...

Quote:
Ich habe leider auf der Google Seite keine Demos gesehen - oder vertue ich mich da gerade?

auf der google seite selbst gibt es glaube ich nicht viel zu sehen, aber wenn man ein wenig sucht, findet man schon beispiele. z.b. einen quake port.