Juhu grin Problem gelöst. War gar nicht so schwer. Ich musste nur einmal los lassen und da fiel es mir plötzlich ein. Jetzt habe ich aber schon das nächste Problem bei Array-Zugriffen. Wenn ich jede Position in einer eigenen Variablen speichere, funktioniert es.

Mit einem Array nicht. Ich habe schon gemerkt, dass ich falsch auf das Array zugreife - kein Wunder also - Aber die Version mit i+j im Handbuch habe ich nicht geschnallt. Kann mir das jemand erklären? laugh

First Problem solved. Second not laugh I don`t understand how to work with arrays. Code below can`t work. But I haven`t understood the tutorial how to get array values. Can someone teach me? laugh

Danke/Thank you

Ditje

Code:
...
var epos[32][3];
epos[1]['_x'] = -50;
epos[1]['_y'] = 800;
epos[1]['_z'] = 300;
epos[2]['_x'] = 50;

...
if(me.y <= 800) 
{
	var c_wert_x;
	var c_wert_y;
	var c_wert_z;
	// Winkel und Geschwindigkeit zum Zielpunkt berechnen		
	// my.ENEMID = 1 - 32 = Gegner-ID = 1. Array Indice
	c_wert_x = (epos[my.ENEMID]['_x'] - my.x) / 10;
	c_wert_y = (epos[my.ENEMID]['_y'] - my.y) / 10;
	c_wert_z = (epos[my.ENEMID]['_z'] - my.z) / 10;
				
	if(me.pan <= 360) me.pan += 10*time_step;
	if(me.roll <= 0) me.roll += 10*time_step;
	c_move(me, vector(0, 0, 0), vector(c_wert_x * time_step, c_wert_y * time_step, c_wert_z * time_step), IGNORE_MODELS);
}
else my.STATE = 7;
...



Last edited by Ditje; 07/25/10 15:22.