Ich hab die Festplatte mit meinen wichtigeren Daten im Raid gespiegelt und hoffe einfach mal, dass nicht beide Festplatten gleichzeitig draufgehn wink.
Versionskontrollsysteme nutze ich wenig, was eigentlich blöd ist, aber die die damit noch keine Erfahrungen haben sollten sich sowas unbedingt einmal angucken. Denn eigentlich sind diese Teile ziemlich genial. Wenn man denn nicht einen Mac Clienten hat, der beim auswählen in der eingeschränkten Übersicht alles auswählt und nicht nur die angezeigten Dateien. Was dann bei delete, kurz vorm Commit ziemlich beschissen ist -.-. Mich hat es jedenfalls ordentlich zurückgeschmissen, da ich vorher ziemlich lang nicht mehr commited hab, da zu faul... naja und auch, da ich eigentlich erst noch etwas fertig bekommen wollte.
Aber es lies sich viel schneller neu schreiben, als das erste mal gedauert hat. Und zum Glück hat Xcode, die während das aktuellen Tages geöffneten Dateien zwischengespeichert und mir ermöglicht, sie wiederherzustellen, so dass nur etwa 1/3 der Änderungen weg waren.
Jedenfalls ist mir seit dem wieder klar dass es sich lohnt so oft wie irgendwie möglich Backups zu machen tongue.