Musste gerade ganz schön lachen als ich das 5. GS magazin gelesen habe, den interview teil mit JCL:

Wo sehen sie Gamestudio in fünf Jahren? Haben sie eine Vision?

JCL:
Mit dieser Frage werden oft Kandidaten in Bewerbungsgesprächen genervt: Wo sehen Sie sich in
fünf Jahren? Für Gamestudio hängt es davon ab, wie sich die PC-Hardware weiterentwickelt. In fünf
Jahren haben wir die A8 Engine, die keinen Map-Compiler mehr benötigt und nicht nur das
Rendern, sondern vermutlich auch Physik, Kollisionserkennung und Pathfinding per Hardware
erledigt. Und wir haben ein Template-System, das automatisch viele Grundtypen von Spielen und
Simulationen mit "Wizard"-Funktionen erzeugt.



So, was haben wir: immernoch einen mapcompiler
Physik per hardware : PhysX
Kollisionserkennung : ? (ich gehe mal von software aus)
Pathfinding : Software
die wizard (tusc funktion) haben wir auch nicht XD

Freut mich trotzdem grin